Home » Archive

Artikel in der Kategorie Platin

Der Platinpreis zeigte in dieser Handelswoche eine sehr starke Performance. Der Preis kletterte im Wochenverlauf um 5,33 Prozent auf 1.436,50 US-Dollar je Feinunze am Freitagabend. Zuletzt ging es mit dem Platinkurs ja abwärts: Von Ende August brach Platin von…
Platin fiel in dieser Woche unter die 1.500-Dollar-Marke und so kostete eine Feinunze am Freitagabend 1,447,90 US-Dollar. Unterdessen senkten die Anlaysten von HSBC die Prognose für das laufende und das kommende Jahr. HSBC senkt Platinprognose Die Analysten der HSBC…
Platin gibt im Wochenverlauf nach und notiert am Freitag bei 1.455 US-Dollar je Feinunze. Doch im Gegensatz zu Gold selbst hat Platin den Goldcrash Mitte April besser überstanden und notiert fast wieder auf dem Ausgangsniveau. Auch nach den Fundamentaldaten…
Der Platinpreis notierte am Freitagabend wieder knapp über der wichtigen Marke von 1.400 US-Dollar pro Feinunze. Zwischenzeitlich war der Kurs bis auf 1.385,60 US-Dollar am Dienstagabend abgesackt. Der Schlusskurs bei 1.407,20 US-Dollar je Feinunze entsprach einem Wochenminus von 0,4…
Der Platinpreis stieg in dieser Handelswoche nur leicht um 0,5 Prozent und notierte am Freitagabend bei 1.447,50 US-Dollar je Feinunze. US-Autoverkäufe lassen Platin kurzfristig steigen Die US-Autoverkaufszahlen für den Juni sorgten am Dienstag für ein deutliches Plus. Statt eines…